Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner
Herr
Sven Wienciers
Tel: 02351/6732000
Sven.wienciers@drk-kv-allued.de
Bahnhofstr. 1
58507 Lüdenscheid
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse in Plettenberg
Die Rotkreuzkurse Erste Hilfe in Plettenberg werden von unserem DRK-Kreisverband organisiert und durchgeführt.
Informationen erhalten Sie bei Herrn Sven Wienciers (Kontaktionfo in der Box rechts oben).
Weitere Kurse im Kreisverband finden Sie unten.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 29.07.2023 22:00 - 23:30 Uhr
Erste Hilfe AusbildungMusterort 99999, Musterstraße 1 - Link zur Karte
44,90 €, 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 21.09.2023 7:00 - 14:30 Uhr
EH für Alle15230 Musterstadt, Musterstr. 20 - Link zur Karte
100,00 €, 8 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 02.12.2023 9:00 - 15:00 Uhr
Erste Hilfe auf ukrainisch99999 Musterstadt, Neu-Musterstr. 58 - Link zur Karte
20,00 €, 9 Plätze vorhanden - anmelden